Wenn es Probleme mit einem Mac oder einem iOS-Gerät gibt, hilft der Apple Support in der Regel telefonisch, per Chat oder auch an der Geniusbar. Interessant ist dabei die Servicequalität. Wie geht Apple an die Probleme heran? Wie schnell werden sie gelöst oder verweigert der Support auch gelegentlich die Hilfe? Alle diese und weitere Fragen wollen wir in dieser Ausgabe unserer Sendung klären.
Wenn ein teueres Gerät von Apple plötzlich Probleme macht, die Software zum Beispiel Fehlermeldungen in englischer Sprache ausgibt oder andere Merkwürdigkeiten auftreten ist das ein Fall für den Support. Apple bietet dazu zahlreiche Möglichkeiten an. Wenn das betreffende Gerät noch Garantie hat, kann es in der Regel problemlos repariert oder getauscht werden. Dazu kommt es natürlich auf die Art des Problems an.
Johannes Schuster von Mac & i hat den anonymen Test gemacht und den Apple Support mit einigen Problemen betraut. Dabei kam es dann drauf an, wie genau der jeweilige Mitarbeiter das Problem erkennen und dann in letzter Konsequenz auch lösen konnte.
Mit Johannes wollen wir über seine Erfahrungen sprechen und auch eure Erlebnisse interessieren uns in diesem Zusammenhang. Habt ihr schon mal ein Problem mit einem Produkt von Apple gehabt und musstet den Service in Anspruch nehmen. Wie ist die ganze Sache ausgegangen?
Am Freitag ab 19 Uhr könnt ihr uns hier sehen:
Den ganzen Artikel oder auch das ganze Heft könnt ihr hier kaufen.
Die Links zum Artikel und zu Sendung finden sich hier.
Kennt ihr das Problem des ersten Eindrucks? Mit dem ersten Eindruck macht man in der Regel alles klar. Man entscheidet…
Apple steht erneut im Mittelpunkt der Kritik, nachdem das Unternehmen seine Gebührenstruktur für Apps außerhalb des App Stores angepasst hat.…
Apple hat nach einer Untersuchung der Europäischen Kommission seine Richtlinien für den App Store in der EU geändert. Diese Änderungen…
Der von Humane entwickelte AI Pin, gedacht als revolutionäres Wearable, das Informationen auf beliebige Oberflächen projiziert, konnte die hohen Erwartungen…
Apple plant eine neue Version des Mac mini, die das kleinste Desktop-Computer-Modell des Unternehmens sein wird. Diese Einführung ist Teil…
Apple plant, seine neuen Apple Intelligence-Funktionen schrittweise einzuführen. Einige dieser fortschrittlichen Funktionen könnten bald kostenpflichtig sein. Analysten diskutieren mögliche Preise…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen