Gleich vorne Weg: Dieser Artikel ist nicht ganz ernst zu nehmen. Vor wenigen Tagen hat Apple die “Apple Face Mask” angekündigt, sie ist ein schönes Beispiel für das typische Design und letztlich auch das Marketing und den Hype den die Marke offenbar bei allen Produkten erzeugen kann.
Bei jeder Keynote habe ich ein Bild vor Augen – es trägt den Titel “If Apple made Water” und ist einige Jahre alt. Es zeichnet humorig die These, dass Apple wirklich jedes Produkt in seinem Stil und mit seinem Marketing darbieten kann. Die neue Face Mask ist für mich dann das Realität-gewordene Beispiel dafür. Auf Twitter teilt Mark Gurman, Journalist bei Bloomberg, die Bilder des Mund-Nasen-Schutzes.
Unter dem Karton mit dem wie immer sehr kurz gehaltenen Titel “Reusabel Face Mask”, in der typischen weißen Verpackung, befindet sich dann die Maske. Sie ist extra eingeschweißt, darauf gibt es auch die üblichen Warnhinweise zum richtigen Anlegen der Maske. Zugegeben – die Maske ist deutlich hübscher als das klassische Modell “Operationsmaske”, dass auch diesen Beitrag ziert.
Eigentlich ist die Maske, wie bereits berichtet, nur für Mitarbeiter im Innen- und Außendienst gedacht, die Face Mask soll nicht in den Verkauf gehen. Schnell gab es erste Spekulationen, dass Apple die Maske dieses Jahr auch bei neuen Produkten beilegen könnte – eine Bestätigung oder andere Hinweise darauf gibt es aber keine.
Via Twitter
Kennt ihr das Problem des ersten Eindrucks? Mit dem ersten Eindruck macht man in der Regel alles klar. Man entscheidet…
Apple steht erneut im Mittelpunkt der Kritik, nachdem das Unternehmen seine Gebührenstruktur für Apps außerhalb des App Stores angepasst hat.…
Apple hat nach einer Untersuchung der Europäischen Kommission seine Richtlinien für den App Store in der EU geändert. Diese Änderungen…
Der von Humane entwickelte AI Pin, gedacht als revolutionäres Wearable, das Informationen auf beliebige Oberflächen projiziert, konnte die hohen Erwartungen…
Apple plant eine neue Version des Mac mini, die das kleinste Desktop-Computer-Modell des Unternehmens sein wird. Diese Einführung ist Teil…
Apple plant, seine neuen Apple Intelligence-Funktionen schrittweise einzuführen. Einige dieser fortschrittlichen Funktionen könnten bald kostenpflichtig sein. Analysten diskutieren mögliche Preise…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen