Apple hat mehrere Veränderungen auf der Managementebene bekannt gegeben. Jeff Williams (am Foto in der Mitte), der seit 1998 beim Unternehmen tätig ist, war zuletzt Vice President of Operations und wurde nun zum COO (Chief Operating Officer) befördert. Er ist verantwortlich für die Zulieferkette von Apple und beaufsichtigt speziell die Projekte Apple Watch und ResearchKit. Die Kompetenzen von Marketing-Chef Phil Schiller (links am Foto) wurden erweitert und er wird sich zukünftig auch um die App Stores für sämtliche Apple-Plattformen kümmern.
Die Änderungen hören damit jedoch nicht auf. Johny Srouji (rechts am Bild) war acht Jahre als Vice President of Hardware Technologies tätig und beaufsichtigte in dieser Zeit unter anderem die Entwicklung der A-Series-Prozessoren seit dem Apple A4, dem ersten von Apple selbst entwickelten System-on-Chip. Nun wird er als Senior Vice President for Hardware Technologies ins obere Management geholt. Neu im Team ist Tor Myhren, der Apple ab dem ersten Quartal 2016 als Vice President for Marketing Communications unterstützen wird.
Myhren war zuvor bei der Werbeagentur Grey Group als Chief Creative Officer tätig und wird die Werbemaßnahmen von Apple – von Videos und Animationen bis zu Verpackungsdesign und Store-Präsentation – überwachen. Bisher übernahm diese Agenden Hiroki Asai, der nach 18 Jahren bei Apple in den Ruhestand geht. “Ich bin unglaublich froh, Tor Myhren im Unternehmen willkommen zu heißen. Er wird mit seinem kreativen Talent unsere Werbung und Marketingkommunikation bereichern”, erklärt Cook.
“Jeff [Williams] ist zweifelsohne der beste Operations-Executive mit dem ich jemals zusammenarbeiten durfte und das Team von Johny [Srouji] liefert Chip-Designs auf Weltklasse-Niveau ab, die Jahr für Jahre neue Innovationen in unseren Produkten ermöglichen”, lobt Cook sein Management. “Zusätzlich übernimmt Phil [Schiller] neue Verantwortung zur Weiterentwicklung unseres Ökosystems – allen voran dem App Store, der sich von einem einzigen, bahnbrechenden iOS-Store zu vier einflussreichen Plattformen entwickelt hat und immer wichtiger für unser Geschäft wird.”
Bild von Jorge Quinteros (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten; Montage Apfeltalk
Via Apple
Kennt ihr das Problem des ersten Eindrucks? Mit dem ersten Eindruck macht man in der Regel alles klar. Man entscheidet…
Apple steht erneut im Mittelpunkt der Kritik, nachdem das Unternehmen seine Gebührenstruktur für Apps außerhalb des App Stores angepasst hat.…
Apple hat nach einer Untersuchung der Europäischen Kommission seine Richtlinien für den App Store in der EU geändert. Diese Änderungen…
Der von Humane entwickelte AI Pin, gedacht als revolutionäres Wearable, das Informationen auf beliebige Oberflächen projiziert, konnte die hohen Erwartungen…
Apple plant eine neue Version des Mac mini, die das kleinste Desktop-Computer-Modell des Unternehmens sein wird. Diese Einführung ist Teil…
Apple plant, seine neuen Apple Intelligence-Funktionen schrittweise einzuführen. Einige dieser fortschrittlichen Funktionen könnten bald kostenpflichtig sein. Analysten diskutieren mögliche Preise…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen