News

911 und mehr – Apple veröffentlicht 3 neue Marketingclips

Apple hat über die Feiertage in Sachen Videos nachgelegt. Unter dem Titel 911 veröffentlicht der Konzern einen besonders emotionalen Clip

In dem Video erzählt Apple drei Geschichten, die auf wahren Begebenheiten beruhen sollen. Wir hören die Audioaufnahmen von drei Notfallanrufen bei der Notleitzentrale 911. Wir sehen die Apple Watch zwar nicht direkt, Apple möchte aber für die Verfügbarkeit von Notfallservices Werbung machen.

“Dies sind nur drei von vielen unglaublichen Geschichten, in denen Menschen mithilfe der Apple Watch Hilfe bekommen haben.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Zwei weitere Tutorials

Dazu kommen noch zwei Tutorials, die deutlich emotionsloser ausfallen. Einmal sehen wir, wie eine Apple Gift Card eingelöst werden kann

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Das andere Mal wie Dual Sim auf dem iPhone eingerichtet wird.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Meinung: 911 Kritik – Verkauf über Angst

Seit der Veröffentlichung gibt es an unterschiedlichen Kritik an Apple. Der Konzern soll seine Hardware über Angst verkaufen – auf der anderen Seite bietet Apple hier nun auch entsprechende Funktionen an. Die Notfallanrufe in Verbindung mit der Sturzerkennung kann im Notfall wirklich Leben retten und wird für viele Kunden ein (Mit-)Kaufgrund sein. Apple entscheid sich in dem Video für eine emotionale Vermarktung – die bei diesem Thema wohl mehr passt als bei “most-fantastic-Putztuch we-ever-did“.

Via Youtube

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts

Neueste Artikel

Dead On Arrival? Die verpasste Chance der Apple Vision Pro in Deutschland

Kennt ihr das Problem des ersten Eindrucks? Mit dem ersten Eindruck macht man in der Regel alles klar. Man entscheidet…

9. August 2024

Apple’s Neue Gebühren Verärgern Epic Games und Spotify – Es Gibt Nur Eine Lösung

Apple steht erneut im Mittelpunkt der Kritik, nachdem das Unternehmen seine Gebührenstruktur für Apps außerhalb des App Stores angepasst hat.…

9. August 2024

Apple Ändert EU App-Store-Richtlinien nach Untersuchung durch die Kommission

Apple hat nach einer Untersuchung der Europäischen Kommission seine Richtlinien für den App Store in der EU geändert. Diese Änderungen…

9. August 2024

AI Pin von Humane enttäuscht: Mehr Rückgaben als Neuverkäufe

Der von Humane entwickelte AI Pin, gedacht als revolutionäres Wearable, das Informationen auf beliebige Oberflächen projiziert, konnte die hohen Erwartungen…

9. August 2024

Apples Mac Mini mit M4-Chip wird der kleinste Computer aller Zeiten

Apple plant eine neue Version des Mac mini, die das kleinste Desktop-Computer-Modell des Unternehmens sein wird. Diese Einführung ist Teil…

8. August 2024

Analysten spekulieren: Apple Intelligence könnte 20 USD/Monat kosten

Apple plant, seine neuen Apple Intelligence-Funktionen schrittweise einzuführen. Einige dieser fortschrittlichen Funktionen könnten bald kostenpflichtig sein. Analysten diskutieren mögliche Preise…

8. August 2024

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen