Google und Apple machen uns schon lange den Unterschied zwischen Masse und Klasse vor. Während Google das mit Abstand meist verbreitete Betriebssystem liefert, ist Apple der absolute Branchenführer in Sachen Umsatz und Gewinn. Das gilt auch, einmal mehr, für den App Store.
Sensor Tower legt dazu passend neue Daten für das vergangene Quartal auf. Demnach soll Apple 18,2 Milliarden US-Dollar an Umsatz im eigenen Store generiert haben, Google hingegen nur 12 Prozent.
Ein erheblicher Umsatztreiber sind indes Abos. Dennoch steckt das meiste Geld nach wie vor in der Spielebranche – 76 Prozent aller Umsätze sollen auf diesen Bereich entfallen.
Über die Abos haben wir bereits im Apfeltalk Editor’s Podcast gesprochen – und ihnen eine weiterhin steigende Verbreitung vorausgesagt.
Kennt ihr das Problem des ersten Eindrucks? Mit dem ersten Eindruck macht man in der Regel alles klar. Man entscheidet…
Apple steht erneut im Mittelpunkt der Kritik, nachdem das Unternehmen seine Gebührenstruktur für Apps außerhalb des App Stores angepasst hat.…
Apple hat nach einer Untersuchung der Europäischen Kommission seine Richtlinien für den App Store in der EU geändert. Diese Änderungen…
Der von Humane entwickelte AI Pin, gedacht als revolutionäres Wearable, das Informationen auf beliebige Oberflächen projiziert, konnte die hohen Erwartungen…
Apple plant eine neue Version des Mac mini, die das kleinste Desktop-Computer-Modell des Unternehmens sein wird. Diese Einführung ist Teil…
Apple plant, seine neuen Apple Intelligence-Funktionen schrittweise einzuführen. Einige dieser fortschrittlichen Funktionen könnten bald kostenpflichtig sein. Analysten diskutieren mögliche Preise…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen