News

App Store: Neue Customer Support-Rolle für Kundenfeedback

Über iTunes Connect können Entwickler diverse Rollen innerhalb des Softwareprozesses und der Administration vergeben. Neu hinzu kommt die Rolle “Customer Support”. Diese ermöglicht es, auf App Store Kommentare bzw. Rezensionen zu antworten. 

Mit iOS 10.3 führte Apple eine häufig gewünschte Funktion im App Store endlich ein: Die Möglichkeit, auf Kommentare bzw. Bewertungen als Entwickler auch direkt zu antworten. Entwickler können hierfür Mitarbeitern jetzt die Rolle “Customer Support” zuweisen, um die Funktion auch umzusetzen, so Apple im eigenen iTunes Connect Blogeintrag

. Der restliche Funktionsumfang von iTunes Connect bleibt den Supportern größtenteils verborgen. Zur Vergabe der neuen Berechtigung stellt Apple ein eigenes Tutorial bereit.

 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts

Neueste Artikel

Dead On Arrival? Die verpasste Chance der Apple Vision Pro in Deutschland

Kennt ihr das Problem des ersten Eindrucks? Mit dem ersten Eindruck macht man in der Regel alles klar. Man entscheidet…

9. August 2024

Apple’s Neue Gebühren Verärgern Epic Games und Spotify – Es Gibt Nur Eine Lösung

Apple steht erneut im Mittelpunkt der Kritik, nachdem das Unternehmen seine Gebührenstruktur für Apps außerhalb des App Stores angepasst hat.…

9. August 2024

Apple Ändert EU App-Store-Richtlinien nach Untersuchung durch die Kommission

Apple hat nach einer Untersuchung der Europäischen Kommission seine Richtlinien für den App Store in der EU geändert. Diese Änderungen…

9. August 2024

AI Pin von Humane enttäuscht: Mehr Rückgaben als Neuverkäufe

Der von Humane entwickelte AI Pin, gedacht als revolutionäres Wearable, das Informationen auf beliebige Oberflächen projiziert, konnte die hohen Erwartungen…

9. August 2024

Apples Mac Mini mit M4-Chip wird der kleinste Computer aller Zeiten

Apple plant eine neue Version des Mac mini, die das kleinste Desktop-Computer-Modell des Unternehmens sein wird. Diese Einführung ist Teil…

8. August 2024

Analysten spekulieren: Apple Intelligence könnte 20 USD/Monat kosten

Apple plant, seine neuen Apple Intelligence-Funktionen schrittweise einzuführen. Einige dieser fortschrittlichen Funktionen könnten bald kostenpflichtig sein. Analysten diskutieren mögliche Preise…

8. August 2024

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen