2016 hat Apple mit “Search Ads” Werbeanzeigen im App Store eingeführt und diese Funktion in den letzten Jahren sukzessive ausgerollt, vor einigen Monaten auch nach Deutschland. Entwickler können sich über Search Ads u. a. Keywords kaufen, unter denen die Werbeanzeigen dann dargestellt werden. Das sorgte bereits für gehörig Kritik. Ein Analyst drückt nun in Zahlen aus, wie riesig dieses Geschäft wird. Bis 2020 sollen zwei Milliarden US-Dollar in Search Ads fließen.
Und dies sei noch eher eine zurückhaltende Schätzung, so Toni Sacconaghi. In 2018 soll der Umsatz über Search Ads noch 500 Millionen US-Dollar betragen. Sacconaghi geht also von einer Vervierfachung des Werbe-Umsatzes in den kommenden beiden Jahren aus. Apples Umsatz aus dem Bereich “Services”, der zuletzt kontinuierlich wächst und neue Rekorde aufstellt, soll bis dann knappe 50 Milliarden US-Dollar jährlich betragen.
Via 9to5Mac
Kennt ihr das Problem des ersten Eindrucks? Mit dem ersten Eindruck macht man in der Regel alles klar. Man entscheidet…
Apple steht erneut im Mittelpunkt der Kritik, nachdem das Unternehmen seine Gebührenstruktur für Apps außerhalb des App Stores angepasst hat.…
Apple hat nach einer Untersuchung der Europäischen Kommission seine Richtlinien für den App Store in der EU geändert. Diese Änderungen…
Der von Humane entwickelte AI Pin, gedacht als revolutionäres Wearable, das Informationen auf beliebige Oberflächen projiziert, konnte die hohen Erwartungen…
Apple plant eine neue Version des Mac mini, die das kleinste Desktop-Computer-Modell des Unternehmens sein wird. Diese Einführung ist Teil…
Apple plant, seine neuen Apple Intelligence-Funktionen schrittweise einzuführen. Einige dieser fortschrittlichen Funktionen könnten bald kostenpflichtig sein. Analysten diskutieren mögliche Preise…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen