Am Samstag fand der Welt-AIDS-Tag statt. Apple hat dies wieder zum Anlass genommen, um auf die eigene Product-(RED)-Reihe und das eigene Engagement hinzuweisen. Neben dem Webauftritt hat das Unternehmen auch die Apple Logos in den meisten niedergelassenen Stores wieder Rot gefärbt.
Apple unterstützt (RED) bereits seit 12 Jahren, über 200 Millionen US-Dollar soll der Konzern so für die Aktion gesammelt haben. Diese Information stellt der Konzern über eine eigene Sonderseite bereit
.Seit 12 Jahren hilfst du mit deiner Unterstützung unserer (RED) Partnerschaft, Programme zur Behandlung von HIV/AIDS zu finanzieren. Ein Teil jedes Kaufs fließt in Beratung, Tests und Medikamente, um zu verhindern, dass HIV von Müttern auf ihre Babys übertragen wird. Bisher konnten wir mit deiner Hilfe über 200 Millionen US‑Dollar für (RED) sammeln.
Traditionsgemäß hat Apple auch die Farbe des eigenen Logos in den Retailstores angepasst. Bei 9to5Mac findet ihr eine schöne Galerie dazu.
Auch im Apfeltalk Editor’s Podcast haben wir uns bereits mit dem Thema beschäftigt.
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