Werbung



NewsServices

Apple führt Tap to Pay auf dem iPhone in Deutschland ein

Tap to Pay auf dem iPhone

Werbung

Apple hat heute die Einführung von Tap to Pay auf dem iPhone in Deutschland angekündigt. Diese Funktion ermöglicht es  Händler:innen, kontaktlose Zahlungen im Ladengeschäft einfach und sicher abzuwickeln, indem sie lediglich ein iPhone und eine unterstützende iOS-App eines Zahlungspartners nutzen.

Einfache und sichere Zahlungen

Tap to Pay auf dem iPhone ermöglicht es Unternehmen jeder Größe, Zahlungen mit kontaktlosen Kredit- und Debitkarten, Apple Pay und anderen digitalen Geldbörsen zu akzeptieren. Dazu ist keine zusätzliche Hardware oder ein separates Zahlungsterminal erforderlich. Ab heute ist Tap to Pay auf dem iPhone in allen Apple Stores in Deutschland verfügbar, und die Einführung bei Händler:innen wie Dyson, GANNI und Rituals beginnt.

„Mit zunehmender Beliebtheit des kontaktlosen Bezahlens setzen deutsche Unternehmen auf eine Vielzahl von Zahlungsmitteln und Hardware, um den Zahlungswünschen der Kund:innen gerecht zu werden. Mit Tap to Pay auf dem iPhone haben Händler:innen jetzt eine unglaublich sichere und komfortable Möglichkeit, kontaktlose Zahlungen mit dem iPhone zu akzeptieren, ohne dass zusätzliche Hardware benötigt wird,“ sagt Jennifer Bailey, Vice President of Apple Pay and Apple Wallet bei Apple.

Unterstützung durch Zahlungspartner

Zahlungsplattformen und Entwickler:innen können Tap to Pay auf dem iPhone in ihre iOS-Apps integrieren. Adyen, Commerz Globalpay, myPOS, Nexi, SumUp und Viva sind ab heute die ersten Zahlungsplattformen in Deutschland, die diese Funktion anbieten. Weitere Partner wie mollie, PAYONE, Revolut, die Sparkassen-Finanzgruppe und Stripe werden Tap to Pay auf dem iPhone im Laufe des Jahres einführen.

Datenschutz und Sicherheit

Datenschutz und Sicherheit sind zentrale Bestandteile der Entwicklung aller Zahlungsfunktionen von Apple. Bei Tap to Pay auf dem iPhone werden die Zahlungsdaten der Kund:innen durch dieselbe Technologie geschützt, die Apple Pay sicher macht. Alle Transaktionen sind verschlüsselt und werden im Secure Element des Geräts verarbeitet. Apple speichert keine Kartennummern oder Transaktionsinformationen auf dem Gerät oder auf Apple-Servern.

Vorteile für Händler:innen und Kund:innen

Händler:innen können Tap to Pay auf dem iPhone einfach über eine unterstützende iOS-App auf einem iPhone Xs oder höher mit der neuesten iOS-Version aktivieren. Kund:innen müssen lediglich ihre kontaktlose Kredit- oder Debitkarte, ihr iPhone, ihre Apple Watch oder eine andere digitale Geldbörse in die Nähe des iPhones des Händlers halten, um die Zahlung sicher über die NFC-Technologie abzuwickeln.

Lucas van Eeghen, Vorstandsmitglied bei Rituals Cosmetics, äußerte sich begeistert über die neue Funktion: „Für uns bietet Tap to Pay auf dem iPhone eine großartige Möglichkeit, den Andrang an den Kassen zu Stoßzeiten zu reduzieren und das Einkaufserlebnis für unsere Kund:innen zu verbessern.“

Marc-Alexander Christ, Mitgründer von SumUp, fügte hinzu: „Wir sehen, dass diese Zahlungslösung in unseren anderen Märkten sehr gut angenommen wird. Die Verfügbarkeit für unsere Kund:innen bedeutet, dass auch die kleinsten Händler:innen ohne zusätzliche Hardware-Kosten in der Lage sein werden, kontaktlose Zahlungen überall zu akzeptieren.“

Verfügbarkeit und zukünftige Entwicklungen

Mit Tap to Pay auf dem iPhone können Händler:innen die Akzeptanz kontaktloser Zahlungen überall dort freischalten, wo sie ihren Geschäften nachgehen. Kontaktlose Zahlungen wie Apple Pay werden bereits von nahezu allen deutschen Einzelhändler:innen akzeptiert, und mit dieser neuen Funktion kann praktisch jedes Geschäft Tap to Pay auf dem iPhone für den Bezahlvorgang nutzen.

Weitere Informationen über die Apple-Tools für kleine Unternehmen finden sich auf der Apple-Website unter apple.com/de/business/small-business.

Quellte: Apple-PR
Titelbild: Apple

Werbung



Tags: iPhone, digitale Geldbörsen, Sicherheit, Apple Pay, Datenschutz, Deutschland, Händler, Tap to Pay, kontaktloses Bezahlen, Apple, NFC-Technologie

Ähnliche Artikel

Werbung



Einkaufstipps
Beliebte Artikel

Werbung