News

Apple Mitarbeiter belohnen höfliche Kunden

Apple Store Mitarbeiter belohnen besonders höfliche und nette Kunden. So kann ein Akkutausch auch kostenlos erfolgen.

Durch ein Video der TikTok-Userin @Tanicornerstone wurde bekannt, dass es ein “Überraschen und Freude bereiten”-Programm gebe. Kunden die durch netten Umgang oder besondere Höflichkeit positiv auffallen, haben demnach die Chance kostenpflichtigen Service gratis zu erhalten.

 

@tanicornerstone#stitch with @annaxjames apple goss tips and tricks♬ original sound – Tani

Die Userin war offensichtlich früher Apple Store Mitarbeiterin. Auf Ihrem TikTok “Kanal” plaudert sie nun unter anderem “Geheimnisse” aus.

Wie du mir, so ich dir

Man kennt die Situation. Ein Kunde hat irgendein Problem mit einem erworbenen Produkt. Im Geschäft schnappt er sich einen Mitarbeiter und überschüttet diesen mit all seinem Ärger, Frust und seiner Enttäuschung. Zuweilen lautstark, aggressiv und beleidigend. Der Mitarbeiter ist zumeist allerdings am wenigsten für die Entstehung des Problems verantwortlich. Der Typ “Brüllaffe” nutzt den Mitarbeiter als Prellbock.

Natürlich wird kein Apple Store Mitarbeiter einem solchen Kunden den Service verweigern. In der Regel versuchen die Mitarbeiter auch unhöflichen Kunden einen guten Service zu bieten und das Problem des Kunden zu lösen. “Früher habe ich für Apple gearbeitet. Also das Erste: Unhöfliche Kunden: Wir hatten einige Psychos in diesem Geschäft. Wenn Sie unhöflich zu den Genius oder den Concierge-Leuten waren, haben die Ihr Problem höchstwahrscheinlich behoben. Wie immer mussten Sie dafür bezahlen.” sagt die TikTok-Userin.

Besonders freundliche Kunden durften sich jedoch freuen. “Leute kamen mit wasserbeschädigten Telefonen herein und wir dürfen diese nicht ohne Gebühr ersetzen. Die Genius nutzten jedoch eine “Überraschung und Freude”, um jemandem einen kostenlosen Ersatz geben zu können”, führt die junge Dame weiter aus.

Kulanz oder Programm

Fraglich erscheint, ob es das erwähnte “Überraschen und Freude bereiten”-Programm wirklich gibt. Denkbar ist genauso, dass die Apple Store Mitarbeiter einen gewissen Kulanzspielraum haben. Einerseits bestätigen unzählige Kommentare zu dem Video, dass Kunden wirklich kostenlosen Support bekommen haben. Andererseits kommentieren andere, dass es kein solches Programm gebe. Statt dessen gebe es viele kleine Aktionen, die im Ergebnis höfliche Kunden belohnen.

Egal ob es das Programm nun gibt oder nicht: Sei freundlich zu den Mitarbeitern.

Via Appleinsider

Bildquelle Unsplash

Andreas Vogel

Redakteur Apfeltalk

Neueste Artikel

Dead On Arrival? Die verpasste Chance der Apple Vision Pro in Deutschland

Kennt ihr das Problem des ersten Eindrucks? Mit dem ersten Eindruck macht man in der Regel alles klar. Man entscheidet…

9. August 2024

Apple’s Neue Gebühren Verärgern Epic Games und Spotify – Es Gibt Nur Eine Lösung

Apple steht erneut im Mittelpunkt der Kritik, nachdem das Unternehmen seine Gebührenstruktur für Apps außerhalb des App Stores angepasst hat.…

9. August 2024

Apple Ändert EU App-Store-Richtlinien nach Untersuchung durch die Kommission

Apple hat nach einer Untersuchung der Europäischen Kommission seine Richtlinien für den App Store in der EU geändert. Diese Änderungen…

9. August 2024

AI Pin von Humane enttäuscht: Mehr Rückgaben als Neuverkäufe

Der von Humane entwickelte AI Pin, gedacht als revolutionäres Wearable, das Informationen auf beliebige Oberflächen projiziert, konnte die hohen Erwartungen…

9. August 2024

Apples Mac Mini mit M4-Chip wird der kleinste Computer aller Zeiten

Apple plant eine neue Version des Mac mini, die das kleinste Desktop-Computer-Modell des Unternehmens sein wird. Diese Einführung ist Teil…

8. August 2024

Analysten spekulieren: Apple Intelligence könnte 20 USD/Monat kosten

Apple plant, seine neuen Apple Intelligence-Funktionen schrittweise einzuführen. Einige dieser fortschrittlichen Funktionen könnten bald kostenpflichtig sein. Analysten diskutieren mögliche Preise…

8. August 2024

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen