Apple hat bekannt gegeben, dass die bisher werbefinanzierten iTunes-Radiostationen am 29. Januar in den USA und Australien eingestellt werden. Wie in den übrigen Ländern, in denen Apple Music vertreten ist, benötigen Nutzer künftig eine aktive Apple-Music-Mitgliedschaft, um auf die personalisierten Internet-Radios zuzugreifen. Kostenlos bleibt hingegen wie bisher Beats 1.
Auch in Deutschland können die Internet-Radiostationen nur mit einem Apple-Music-Abo abgerufen werden. Apple hat das Angebot in den USA und Australien also auf das weltweite Angebot angepasst. Ihren Ursprung haben die iTunes-Radiostationen beim Streamingdienst iTunes Radio, der vor wenigen Jahren nur in den USA gestartet ist. Damals war der Dienst kostenlos, Abonnenten von iTunes Match bekamen jedoch keine Werbeunterbrechungen.
Via 9to5Mac
Kennt ihr das Problem des ersten Eindrucks? Mit dem ersten Eindruck macht man in der Regel alles klar. Man entscheidet…
Apple steht erneut im Mittelpunkt der Kritik, nachdem das Unternehmen seine Gebührenstruktur für Apps außerhalb des App Stores angepasst hat.…
Apple hat nach einer Untersuchung der Europäischen Kommission seine Richtlinien für den App Store in der EU geändert. Diese Änderungen…
Der von Humane entwickelte AI Pin, gedacht als revolutionäres Wearable, das Informationen auf beliebige Oberflächen projiziert, konnte die hohen Erwartungen…
Apple plant eine neue Version des Mac mini, die das kleinste Desktop-Computer-Modell des Unternehmens sein wird. Diese Einführung ist Teil…
Apple plant, seine neuen Apple Intelligence-Funktionen schrittweise einzuführen. Einige dieser fortschrittlichen Funktionen könnten bald kostenpflichtig sein. Analysten diskutieren mögliche Preise…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen