Eddy Cue hat im Rahmen der SXSW wieder einige Zahlen zum Besten gegeben. Traditionsgemäß äußert sich Apple ungern zu genauen Verkaufszahlen oder Umsätzen von Geräten und Services. Ganz anders fällt dies bei Apple Music aus. Der Streamingdienst scheint für Apple ein Erfolg zu sein. Aktuell verzeichnet der Service 38 Millionen Abonnenten, Tendenz stark steigend.
Damit hat Apple in fünf Wochen gut zwei Millionen neue zahlende Kunden gewonnen. Offenbar profitiert Apple besonders von der Testphase. Aktuell sollen sich 8 Millionen Kunden in der Testphase befinden. Immer wieder gibt es Erweiterungen des Testzeitraums, kürzlich berichteten wir über eine Aktion bei VW.
Trotz der guten Entwicklung bleibt Spotify klar der Marktführer. Ende 2017 konnte der Dienst 71 Millionen zahlende Kunden vermelden. Spotify besteht seit 2008, Apple Music erst seit 2015. Im Vergleich zu Spotify wurde Apple Music wesentlich umfangreicher ausgerollt, bereits zum Start wurde der Service in über 100 Ländern angeboten. Spotify geht aktuell an die Börse
.Via MacRumors
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