Für alle vor Oktober 2020 produzierten AirPods Pro bietet Apple jetzt ein Serviceprogramm an, wenn diese Tonprobleme aufweisen.
Apple tauscht die defekten Ohrhörer kostenfrei aus, wenn diese knisternde oder statische Töne aufweisen oder es Probleme mit der Geräuschunterdrückung gibt.
Austauschprozedere
Apple akzeptiert alle vor Oktober 2020 produzierten AirPods Pro, die folgende Merkmale aufweisen:
- Knisternde oder statische Töne, die sich in lauten Umgebungen, beim Training oder beim Sprechen am Telefon verstärken
- Die aktive Geräuschunterdrückung funktioniert nicht wie erwartet, beispielsweise Verlust des Bassklangs oder Verstärkung von Hintergrundgeräuschen, z. B. Straßen- oder Fluglärm
Ausgetauscht werden dabei einzelne AirPods Pro aber auch komplette Paare. AirPods der ersten und zweiten Generation (ohne Pro) sowie das Ladecase sind von diesem Austauschprogramm nicht betroffen.
Für den Austausch können sich die Kunden an einen lokalen Apple Store, einen Apple Service Provider oder auch den Apple Support wenden. Die Geräte werden vor einem Austausch auf die Qualifikation zur Teilnahme am Programm überprüft.
Alle Informationen finden sich zusammengefasst auf dieser Apple-Supportseite.
Quelle: apple.com