Werbung



ServicesNews

Apple-Streamingservice soll Qualität statt Quantität bieten

Apple TV

Werbung

Am kommenden Montag um 18 Uhr deutscher Zeit heißt es voraussichtlich “Vorhang auf” und Apple wird einen ersten Einblick in seinen Streamingservice gewähren. Noch ist nicht wirklich klar, wie das Angebot aussehen wird. Die Financial Times berichtet nun allerdings aus dem Nähkästchen. Demnach soll Apple einen anderen Zugang als etwa Netflix verfolgen. Denn während Netflix den Massenmarkt mit einer großen Zahl an Produktionen überschwemme, soll Apple ein ausgewähltes, aber qualitativ hochwertigeres Angebot an Eigenproduktionen planen.

Apple-Serien kostenlos?

Dieses Angebot soll Teil einer überarbeiteten TV-App werden. In dieser können Kunden dann offenbar auch kostenpflichtig die Inhalte anderer Anbieter dazubuchen. So soll sich Apple derzeit in Verhandlungen mit Medienunternehmen wie Viacom und CBS befinden, auch Gespräche mit HBO soll es bereits gegeben haben. Die Financial Times geht also offenbar von folgendem Modell aus: Die eigenen Inhalte werden von Apple kostenlos angeboten, die Filme und Serien anderer Anbieter werden über separate Abos in der TV-App verfügbar sein.

Fünf Serien bereits abgedreht

Apple soll bekanntlich mehrere Dutzend Seiten in Entwicklung haben. Zuletzt hieß es, dass fünf der Produktionen bereits abgedreht seien – “Are You Sleeping” mit Oscar-Preisträgerin Octavia Spencer, die SciFi-Serie “For All Mankind”, ein Psychothriller von M. Night Shyamalan, eine Comedy-Serie der Macher von “It’s Always Sunny in Philadelphia” und die Comedy “Dickinson” über die gleichnamige US-amerikanische Dichterin Emily Dickinson. Zu sechs weiteren Serien sollen derzeit die Dreharbeiten stattfinden – darunter auch der prestigeträchtigen Serie mit Reese Witherspoon, Jennifer Aniston und Steve Carell.

Via 9to5Mac (1|2)

Werbung



Tags: März-Event, Serien, März-Keynote, Apple-Serien, Apple-Streamingdienst, Gerüchte

Ähnliche Artikel

Werbung



Einkaufstipps
Beliebte Artikel

Werbung