Apple hat gestern Abend überraschend ein neues Austauschprogramm aufgelegt. Der Konzern ruft das MacBook Pro 15 mit einem Produktionsdatum zwischen September 2015 und Februar 2017 zurück. Grund dafür sind mögliche Probleme mit dem Akku.
In seltenen Fällen soll der Akku überhitzen, dadurch besteht ein Sicherheitsrisiko für den Nutzer.
Apple hat festgestellt, dass bei einer begrenzten Anzahl von 15″-MacBook Pro-Geräten einer älteren Generation die Batterie überhitzen und dadurch ein Brandrisiko darstellen kann. Die betroffenen Geräte wurden hauptsächlich zwischen September 2015 und Februar 2017 verkauft, und die Qualifikation des Produkts wird anhand der Seriennummer des Produkts bestimmt.
Ob euer MacBook Pro 15 betroffen ist, könnt ihr auf einer eigenen Support-Seite
überprüfen.Prüfen Sie zuerst, über welches Modell des MacBook Pro (15″) Sie verfügen. Wählen Sie im Apple-Menü () oben links im Bildschirm die Option “Über diesen Mac”. Bestätigen Sie, dass es sich um das Modell “MacBook Pro (Retina, 15″, Mitte 2015)” handelt. Wenn dies Ihr Modell ist, geben Sie die Seriennummer des Computers unten ein, um zu überprüfen, ob er für das Programm qualifiziert ist.
Es handelt sich dabei offenbar um die Modellreihe vor der aktuellen MacBook Pro Generation, Apple tauscht bei den betroffenen Modellen die Batterie aus. Die Servicearbeiten sollen zwei bis drei Wochen dauern.
Via Apple Service
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