Über sechzehn Jahre war Steve Dowling bei Apple tätig, in einer internen Mail erklärt er jetzt seinen Rücktritt. Noch dürfte kein Nachfolger gefunden sein, Phil Schiller übernimmt interimsweise.
Im Jahr 2003 stieg Dowling bei Apple ein, damals war er für Public Relations zuständig. Im Jahr 2014 trat dann Katie Cotton von ihrem langjährigen Posten als Zuständige für Communications zurück, Dowling trat in ihre Fußstapfen.
In einer E-Mail an die Belegschaft bei Apple, die Recode zugespielt wurde, gibt er an, schon seit längerer Zeit über einen Rückzug nachzudenken. Es sei nach „unzähligen Keynotes, Produktveröffentlichungen und gelegentlichen PR-Krisen“ die Zeit gekommen, sich „von unserem bemerkenswerten Unternehmen“ zu trennen.
Die Entscheidung zu kündigen sei dann im aktuellen Veröffentlichungszyklus gefallen. Auch Apple streut ihm Rosen: „Nach einer weiteren erfolgreichen Produktvorstellung hat Steve Dowling sich dazu entschieden, mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Er hinterlässt ein großartiges Erbe.“ Bis ein Nachfolger gefunden wurde, übernimmt Marketingchef Phil Schiller die Position.
Via Recode
Kennt ihr das Problem des ersten Eindrucks? Mit dem ersten Eindruck macht man in der Regel alles klar. Man entscheidet…
Apple steht erneut im Mittelpunkt der Kritik, nachdem das Unternehmen seine Gebührenstruktur für Apps außerhalb des App Stores angepasst hat.…
Apple hat nach einer Untersuchung der Europäischen Kommission seine Richtlinien für den App Store in der EU geändert. Diese Änderungen…
Der von Humane entwickelte AI Pin, gedacht als revolutionäres Wearable, das Informationen auf beliebige Oberflächen projiziert, konnte die hohen Erwartungen…
Apple plant eine neue Version des Mac mini, die das kleinste Desktop-Computer-Modell des Unternehmens sein wird. Diese Einführung ist Teil…
Apple plant, seine neuen Apple Intelligence-Funktionen schrittweise einzuführen. Einige dieser fortschrittlichen Funktionen könnten bald kostenpflichtig sein. Analysten diskutieren mögliche Preise…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen