Mit der Veröffentlichung der neuen iPhones im September ging kurz davor auch die erfolgreiche Werbekampagne für die Vorgänger-Modelle zu Ende. In “Fotografiert mit dem iPhone 6” bewarb Apple auf seiner Webseite, in Magazinen und auf großen Plakaten weltweit die Bildqualität der iPhone-Kamera – und wurde dafür bei einem Festival in Cannes sogar mit dem “goldenen Löwen” ausgezeichnet. Nun hat Apple die Fotografen – Hobby-Künstler und Experten – mit Fotobüchern überrascht.
“Es war völlig unerwartet”, erzählt Brendan Ó Sé aus Cork, Irland, im Gespräch mit Cult of Mac. “Natürlich habe ich gleich nach meinem eigenen Foto gesucht. Aber die Bilder meiner Freunde, die ich im Zuge dieser Kampagne kennen gelernt habe, zu sehen, hat die Freude und Spannung noch weiter erhöht.” Das überraschende Paket enthält zwei Fotobücher mit einem simplen aber eleganten weißen Umschlag und ein Paar weißer Baumwoll-Handschuhe – zum Schutz beim Durchblättern.
Die beiden Bücher sind lediglich mit “The Gallery” und “The Photographs” betitelt. Eines der Bücher enthält dabei die Aufnahmen selbst, im zweiten Buch sind die Billboards und Plakatwände zu sehen, auf denen die Bilder gezeigt wurden. “Es ist eine schöne Art, dieses wundervolle Erlebnis abzurunden. Diese Bücher werden wie ein Schatz aufbewahrt”, schreibt Brendan in seinem Blog. “Die Bücher sind ein perfektes Andenken, um die Erfahrungen wiederaufleben zu lassen.”
Apple scheint die Bilder für die Kampagne über Plattformen wie Flickr selbst ausgewählt und die Fotografen direkt kontaktiert zu haben. Sie erhielten von Apple eine Bezahlung für die Verwendung der Fotos in der Werbekampagne, nähere Details zu den Verträgen sind jedoch nicht bekannt geworden.
Via Cult of Mac
Kennt ihr das Problem des ersten Eindrucks? Mit dem ersten Eindruck macht man in der Regel alles klar. Man entscheidet…
Apple steht erneut im Mittelpunkt der Kritik, nachdem das Unternehmen seine Gebührenstruktur für Apps außerhalb des App Stores angepasst hat.…
Apple hat nach einer Untersuchung der Europäischen Kommission seine Richtlinien für den App Store in der EU geändert. Diese Änderungen…
Der von Humane entwickelte AI Pin, gedacht als revolutionäres Wearable, das Informationen auf beliebige Oberflächen projiziert, konnte die hohen Erwartungen…
Apple plant eine neue Version des Mac mini, die das kleinste Desktop-Computer-Modell des Unternehmens sein wird. Diese Einführung ist Teil…
Apple plant, seine neuen Apple Intelligence-Funktionen schrittweise einzuführen. Einige dieser fortschrittlichen Funktionen könnten bald kostenpflichtig sein. Analysten diskutieren mögliche Preise…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen