Die Google-Smartphones überzeugen regelmäßig in Tests. Sie sind preislich attraktiv und technisch immer auf dem neuesten Stand. Trotz dieser Stärken bleibt Google im hart umkämpften Smartphone-Markt eine Randerscheinung.
Laut Daten der Statista Consumer Insights setzen lediglich rund zwei Prozent der befragten Smartphone-Nutzer:innen in Deutschland auf ein Google-Telefon. Bei so wenigen Nutzer:innen könnte man fast meinen, es handele sich um eine exklusive Gemeinschaft.
Die Pixel-Serie von Google ist für viele eine einmalige Wahl. Die Daten von Statista zeigen, dass viele Nutzer:innen nach dem Kauf eines Pixel-Smartphones nicht erneut zu Google greifen. Die Gründe dafür bleiben unklar.
Australien ist der Hotspot für Google-Smartphones. Dort liegt der Anteil der Google-Telefone bei 5,4 Prozent. Ein beachtlicher Wert, vergleicht man ihn mit den Zahlen aus anderen Ländern.
In Spanien und Frankreich greifen die Nutzer:innen seltener zu Google-Handys. Hier liegt der Anteil der Google-Smartphone-Nutzer:innen bei weniger als zwei Prozent.
Die Google-Smartphones bieten eine hervorragende Leistung und sind preislich attraktiv. Doch trotz dieser Vorzüge spielen sie auf dem globalen Smartphone-Markt nur eine untergeordnete Rolle. Wird Google es schaffen, aus der Nische herauszutreten? Die Zeit wird es zeigen.
Quelle: Statista
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