Es gibt einen interessanten Marketing-Schritt in Sachen Apple Music. Kommenden Freitag werden die Nominierten für die Grammys bekannt gegeben. Dies geschieht erstmalig über Apple Music.
So sollen die Nominierten in ausgewählten Kategorien am Freitag ab 08:30 EST bei Apple Music bekannt gegeben werden. Parallel dazu nennt auch CBS die ersten Nominierten. Die Exklusivität hält aber nicht lange – um 08:45 EST wird die komplette Liste auf Grammy.com veröffentlicht.
Der Schritt zeigt zwei interessante Entwicklungen. Einerseits erkennt die Musikindustrie Streamingdienste scheinbar als relevante und zukunftsweisende Größe an, andererseits spielt hier auch Apple eine offenbar nennenswerte Rolle. Der weltweit größte Musikstreamingdienst ist nach wie vor Spotify, Apple holt aber deutlich auf. In den USA soll Apple Music den Konkurrenten bereits überholt haben.
Via 9to5Mac
Kennt ihr das Problem des ersten Eindrucks? Mit dem ersten Eindruck macht man in der Regel alles klar. Man entscheidet…
Apple steht erneut im Mittelpunkt der Kritik, nachdem das Unternehmen seine Gebührenstruktur für Apps außerhalb des App Stores angepasst hat.…
Apple hat nach einer Untersuchung der Europäischen Kommission seine Richtlinien für den App Store in der EU geändert. Diese Änderungen…
Der von Humane entwickelte AI Pin, gedacht als revolutionäres Wearable, das Informationen auf beliebige Oberflächen projiziert, konnte die hohen Erwartungen…
Apple plant eine neue Version des Mac mini, die das kleinste Desktop-Computer-Modell des Unternehmens sein wird. Diese Einführung ist Teil…
Apple plant, seine neuen Apple Intelligence-Funktionen schrittweise einzuführen. Einige dieser fortschrittlichen Funktionen könnten bald kostenpflichtig sein. Analysten diskutieren mögliche Preise…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen