Seit 7. August führt der US-amerikanische Elektronikhändler Best Buy die Apple Watch in etwa 100 Retail-Geschäften und in seinem Online-Shop. Der ursprüngliche Plan war, die Smartwatch bis zum Weihnachtsgeschäft in 300 Filialen anbieten zu können. Aufgrund der hohen Nachfrage wird die Expansion nun jedoch deutlich beschleunigt. CEO Hubert Joly bestätigt, dass die Apple Watch bereits Ende September in allen 1.050 Filialen von Best Buy erhältlich sein soll.
“Die Nachfrage nach der Apple Watch war in den Geschäften und online so stark”, begründet der CEO von Best Buy diesen Schritt. Der Erfolg oder Misserfolg der Apple Watch war in der Vergangenheit ein heißes Diskussionsthema. Apple selbst nannte bislang keine genauen Verkaufszahlen seiner ersten Smartwatch. Lediglich bekannt ist, dass die Apple Watch bereits innerhalb der ersten drei Monate über eine Milliarde US-Dollar Umsatz erwirtschaftet hat und sich damit deutlich besser verkaufen dürfte, als vergleichbare Geräte der Konkurrenz.
Joly hat außerdem bestätigt, dass Best Buy sein Engagement in Apple-Produkte noch weiter vertiefen wird. Bis zum Weihnachtsgeschäft sollen über 500 der Apple Shop-in-Shops mit neuen Verkaufseinrichtungen und zusätzlichen Ausstellungstischen ausgestattet werden. Zudem wird Best Buy bald AppleCare-Produkte verkaufen und in 50 Filialen testweise sogar als autorisierter Apple Service Provider auftreten und Reparatur- und Serviceaufträge übernehmen.
Bild von Micky.Roth (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via Fortune