News

Ingenius – Samsung wettert wieder gegen Apple

Erst am Donnerstag durfte ich euch von einem neuen Werbespot von Samsung gegen Apple berichten, jetzt legt der Hersteller nach. Der Vergleich der Downloadgeschwindigkeit war der erste Schritt – jetzt gibt es drei neue Werbungen unter dem Titel Ingenius.

Samsung nimmt dabei einige Schwachstellen des iPhone unter Beschuss, einige Kritikpunkte sind durchaus berechtigt. Unter diesen Bereich fällt beispielsweise die Lade-Problematik: Im Unterschied zu Samsung legt Apple keinen Fast-Charger bei. Dieser muss in Form eines USB-C zu Lightning Kabels und eines USB-C Chargers teuer selbst zusammengekauft werden. Berechtigt kann auch kritisiert werden, dass es nicht möglich ist aktuelle Hardware mit dem beiliegenden Zubehör mit einem aktuellen MacBook Pro zu verbinden. Ein Thema, das Samsung allerdings in dem 23 Sekunden langen Spot nicht aufmacht.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ingenius im Apple Store

Die Videos zeigen wieder einen gefakten Apple Store und einen Genius Mitarbeiter – darauf zielt auch der Name der Reihe ab. Die anderen beiden Spots beschäftigen sich mit zwei Dauerbrennern, zumindest aus Sicht der Konkurrenz: Dem fehlenden Kopfhöreranschluss und der angeblich schlechten Kamera. Was mit der Kamera wirklich möglich ist, zeigten wir diese Woche erst im Rahmen des Photo Awards

.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts

Neueste Artikel

Dead On Arrival? Die verpasste Chance der Apple Vision Pro in Deutschland

Kennt ihr das Problem des ersten Eindrucks? Mit dem ersten Eindruck macht man in der Regel alles klar. Man entscheidet…

9. August 2024

Apple’s Neue Gebühren Verärgern Epic Games und Spotify – Es Gibt Nur Eine Lösung

Apple steht erneut im Mittelpunkt der Kritik, nachdem das Unternehmen seine Gebührenstruktur für Apps außerhalb des App Stores angepasst hat.…

9. August 2024

Apple Ändert EU App-Store-Richtlinien nach Untersuchung durch die Kommission

Apple hat nach einer Untersuchung der Europäischen Kommission seine Richtlinien für den App Store in der EU geändert. Diese Änderungen…

9. August 2024

AI Pin von Humane enttäuscht: Mehr Rückgaben als Neuverkäufe

Der von Humane entwickelte AI Pin, gedacht als revolutionäres Wearable, das Informationen auf beliebige Oberflächen projiziert, konnte die hohen Erwartungen…

9. August 2024

Apples Mac Mini mit M4-Chip wird der kleinste Computer aller Zeiten

Apple plant eine neue Version des Mac mini, die das kleinste Desktop-Computer-Modell des Unternehmens sein wird. Diese Einführung ist Teil…

8. August 2024

Analysten spekulieren: Apple Intelligence könnte 20 USD/Monat kosten

Apple plant, seine neuen Apple Intelligence-Funktionen schrittweise einzuführen. Einige dieser fortschrittlichen Funktionen könnten bald kostenpflichtig sein. Analysten diskutieren mögliche Preise…

8. August 2024

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen