Erst am Donnerstag durfte ich euch von einem neuen Werbespot von Samsung gegen Apple berichten, jetzt legt der Hersteller nach. Der Vergleich der Downloadgeschwindigkeit war der erste Schritt – jetzt gibt es drei neue Werbungen unter dem Titel Ingenius.
Samsung nimmt dabei einige Schwachstellen des iPhone unter Beschuss, einige Kritikpunkte sind durchaus berechtigt. Unter diesen Bereich fällt beispielsweise die Lade-Problematik: Im Unterschied zu Samsung legt Apple keinen Fast-Charger bei. Dieser muss in Form eines USB-C zu Lightning Kabels und eines USB-C Chargers teuer selbst zusammengekauft werden. Berechtigt kann auch kritisiert werden, dass es nicht möglich ist aktuelle Hardware mit dem beiliegenden Zubehör mit einem aktuellen MacBook Pro zu verbinden. Ein Thema, das Samsung allerdings in dem 23 Sekunden langen Spot nicht aufmacht.
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Die Videos zeigen wieder einen gefakten Apple Store und einen Genius Mitarbeiter – darauf zielt auch der Name der Reihe ab. Die anderen beiden Spots beschäftigen sich mit zwei Dauerbrennern, zumindest aus Sicht der Konkurrenz: Dem fehlenden Kopfhöreranschluss und der angeblich schlechten Kamera. Was mit der Kamera wirklich möglich ist, zeigten wir diese Woche erst im Rahmen des Photo Awards
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