Über eine Wochen hin erreichten mich immer wieder Meldungen von Lesern aus Deutschland rund um schlechte Sprachqualität beim iPhone X. Offenbar liegt kein generelles Hardwareproblem vor, vielmehr lässt sich der Fehler auf manche Provider beschränken. Lange war daraufhin leider keine Reaktion zu erhalten.
Einer der Provider ist dabei die Deutsche Telekom. Jetzt meldet sich das Telekom Hilft Team im eigenen Forum offiziell zu Wort, Leser Steffen Haack wies uns auf diesen Forenbeitrag hin:
“Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.
In der Zwischenzeit haben wir nun einige Fallbeispiele an die Kollegen der Technik weiterleiten können.
Das Problem mit der Sprachqualität ist dementsprechend nun auch an Ort und Stelle platziert.
Das zuständige Team hat bereits Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen, so dass nun gemeinsam an einer Lösung gearbeitet wird.
Wie lange dieser Prozess dauern wird kann ich Ihnen leider nicht sagen, allerdings ist es mir wichtig Ihnen mitzuteilen, dass wir diesbezüglich auf jeden Fall bereits am Ball sind und an der Behebung des Problems arbeiten.”
Auch im Apple Support Forum wird der Fall bereits länger diskutiert und konnte bisher leider nicht behoben werden. Ende Januar gab es zwar eine Erledigungsmeldung, offensichtlich wurde diese jedoch verfrüht veröffentlicht. Damals ging es um spezielle Probleme bei Anrufen in das O2 Netz.
Erledigungsmeldung vom 25.01.2018:
Wir haben die Meldung erhalten, dass die Fehlerkorrektur nun abgeschlossen ist. Ergänzend ferner die Info, dass der Fehler nicht im Netz der Deutschen Telekom lag.
ich habe eine Rückmeldung von der Fachseite erhalten: Wir haben gemeinsam mit Telefonica eine Ursache für die schlechte Gesprächsqualität finden können. Wir arbeiten jetzt gemeinsam an der Beseitigung der Störung. Ich kann leider aktuell keinen Zeitrahmen nennen, aber wir sind auf dem Weg zur Lösung!
Generell dürfte es sich tatsächlich um individuelle Provider handeln, aktuell gibt es keine weitreichenden Berichte über schlechte Sprachqualität beim iPhone X
Kennt ihr das Problem des ersten Eindrucks? Mit dem ersten Eindruck macht man in der Regel alles klar. Man entscheidet…
Apple steht erneut im Mittelpunkt der Kritik, nachdem das Unternehmen seine Gebührenstruktur für Apps außerhalb des App Stores angepasst hat.…
Apple hat nach einer Untersuchung der Europäischen Kommission seine Richtlinien für den App Store in der EU geändert. Diese Änderungen…
Der von Humane entwickelte AI Pin, gedacht als revolutionäres Wearable, das Informationen auf beliebige Oberflächen projiziert, konnte die hohen Erwartungen…
Apple plant eine neue Version des Mac mini, die das kleinste Desktop-Computer-Modell des Unternehmens sein wird. Diese Einführung ist Teil…
Apple plant, seine neuen Apple Intelligence-Funktionen schrittweise einzuführen. Einige dieser fortschrittlichen Funktionen könnten bald kostenpflichtig sein. Analysten diskutieren mögliche Preise…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen