Trotz der großen Kritik seitens der Presse und auch potentieller Kunden dürfte das neue MacBook Pro für Apple zu einem Kassenschlager werden. Kürzlich berichtete Phil Schiller bereits von einem neuen Rekord bei den Vorbestellungen, anderen Berichten zu Folge hat Apple auch die Aufträge bei den Zulieferern deutlich erhöhen müssen. Jetzt gibt es neue, beeindruckende Zahlen rund um die Verkäufe / Vorbestellungen in den ersten Tagen.
Das Marktforschungsunternehmen Slice Intelligence hat, anhand der Erhöhung der Bestellungen bei Zulieferern seitens Apple, versucht die Verkaufszahlen des neuesten Modells nach zu bilden. Zusätzlich wurde auf das eigene Panel von 4,4 Mio Online Kunden zurückgegriffen. Demnach soll das MacBook Pro 2016 bereits nach 5 Tagen mehr Einnahmen erzielt haben als jedes andere Modell der Konkurrenz überhaupt (seit dem jeweiligen Release). Der Umsatz liegt beispielsweise doppelt so hoch wie jener des Dell XPS 13 (bzw 0,3x höher sofern XPS 13 und XPS 15 addiert werden) oder vier mal so hoch wie der des Surface Book von Microsoft – welches bereits seit einem Jahr erhältlich ist.
Die größte Konkurrenz von Apple? Ist Apple selbst. In der Grafik konnte nur das hauseigene MacBook für bessere Zahlen als das neue Pro Modell sorgen, jedoch wird auch dieses bereits seit 18 Monaten angeboten.
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