Werbung



NewsMusic

Marktanteil Kopfhörer: Apple baut Anteil massiv aus

U1 5B58 Esge Andersen Marktanteil Kopfhörer 5B59 USB-C-Case AirPods Pro 2 Case USB-C AirPods Pro 2 6A303 AirPods 4

Werbung

Im 3. Quartal 2022 konnte Apple seinen Marktanteil im Bereich Kopfhörer massiv ausbauen. Der Hauptgrund dürften die (teuren) AirPods Pro 2 sein.

Der Markt rund um True Wireless Kopfhörer (TWS) ist hart umkämoft, neben Apple kämpfen Firmen wie Samsung, Xiaomi und weitere um den Thron. Canalys hat heute die Marktanteile für das dritte Quartal 2022 bekannt gegeben – und Apple konnte seinen Vorsprung massiv ausbauen. Generell ist der Markt ebenfalls gewachsen.

“Nach den jüngsten Schätzungen von Canalys verzeichnete der weltweite Markt für intelligente Audio-Geräte im dritten Quartal 2022 zum zweiten Mal in Folge einen Rückgang der Auslieferungen um 4 % auf 113,6 Millionen Geräte. TWS blieb die einzige Kategorie, die mit einem Wachstum von 6 % auf 76,9 Millionen Einheiten im Quartal einen Zuwachs verzeichnete.”

Marktanteil Kopfhörer: Apple an der Spitze

Vor allem aufgrund der zweiten Generation der AirPods Pro konnte Apple massive Gewinne verzeichnen:

“Apple (einschließlich Beats) verteidigte seine Führungsposition mit der Einführung der zweiten Generation der AirPods Pro, die zu einem Anstieg der Lieferungen um 34 % und einem Marktanteil von 31 % führte. Samsung (einschließlich Harman-Tochtergesellschaften) belegte den zweiten Platz, aber seine Lieferungen gingen trotz der Einführung der neuen Galaxy Buds2 Pro um 15 % zurück.”

Via Canalys

Werbung



Tags: Kopfhörer, Marktanteil, Audio, Canalys, Marktanteil Kopfhörer

Ähnliche Artikel

Werbung



Einkaufstipps
Beliebte Artikel

Werbung