Seitdem der renommierte Fußballspieler Lionel Messi in die MLS-Liga eingetreten ist, hat sich die Gesamtzahl der Abonnenten für den MLS Season Pass mehr als verdoppelt. Diese Information stammt von Jorge Mas, dem Besitzer des Inter Miami Clubs, in einem Tweet.
Apple hat zwar keine genauen Zahlen veröffentlicht, doch Tim Cook hat Messis Beitrag in der letzten Quartalszahlen-Schalte erwähnt. Laut Cook übertrifft die Anzahl der Abonnent:innen die Erwartungen von Apple. Cook fügte hinzu, dass der Wechsel von Messi zum Inter Miami Club Apple sicherlich dabei geholfen hat, und das Unternehmen ist sehr begeistert darüber.
Neben der Verdopplung der Abonnent:innenbasis hob Jorge Mas auch die wachsende Fangemeinde hervor, die die spanischen Streams im MLS Season Pass verfolgt. Alle MLS-Spiele (Major League Soccer) werden sowohl auf Englisch als auch auf Spanisch übertragen, jeweils mit eigenen Übertragungsteams. Mehr als die Hälfte der Zuschauer von Messis Spielen schauen in Spanisch. Das deutet darauf hin, dass Messis Beteiligung die Reichweite der Liga sowohl international als auch in den USA erweitert.
Apple hatte zuvor verkündet, dass der MLS Season Pass in der Woche von Messis ersten Spielen dreimal Rekordzuschauerzahlen verzeichnet hat.
Branchenquellen haben angedeutet, dass der MLS Season Pass kurz davor stand, die Marke von 1 Million Abonnent:innen zu erreichen, bevor Messi kam. Wenn man das berücksichtigt, lässt die heutige Ankündigung der Verdopplung der Abonnent:innen darauf schließen, dass der MLS Season Pass nun über 2 Millionen zahlende Abonnent:innen hat.
Der MLS Season Pass kostet monatlich 14,99 Euro bzw. 12,99 Euro für Apple TV+ Abonnent:innen. Apple TV+ Abonnent:innen können sich zu einem Sonderpreis von 12,99 Euro pro Monat und für 39 Euro für den Rest der Saison registrieren. Ein Abonnement für den MLS Season Pass ist in jedem Jahreskarten-Abo jedes MLS-Teams enthalten.
Quelle: 9to5Mac
Foto: Apple
Kennt ihr das Problem des ersten Eindrucks? Mit dem ersten Eindruck macht man in der Regel alles klar. Man entscheidet…
Apple steht erneut im Mittelpunkt der Kritik, nachdem das Unternehmen seine Gebührenstruktur für Apps außerhalb des App Stores angepasst hat.…
Apple hat nach einer Untersuchung der Europäischen Kommission seine Richtlinien für den App Store in der EU geändert. Diese Änderungen…
Der von Humane entwickelte AI Pin, gedacht als revolutionäres Wearable, das Informationen auf beliebige Oberflächen projiziert, konnte die hohen Erwartungen…
Apple plant eine neue Version des Mac mini, die das kleinste Desktop-Computer-Modell des Unternehmens sein wird. Diese Einführung ist Teil…
Apple plant, seine neuen Apple Intelligence-Funktionen schrittweise einzuführen. Einige dieser fortschrittlichen Funktionen könnten bald kostenpflichtig sein. Analysten diskutieren mögliche Preise…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen