Mit iOS 11 hat Apple den App Store gehörig umgekrempelt und übersichtlicher gestaltet. Auf der Startseite findet sich nun ein täglich wechselndes Angebot an redaktionell ausgewählten, interessanten Apps und Spielen. Wie Analysen von SensorTower zeigen, können die Downloadzahlen von Apps, die in der “Heute”-Ansicht des App Stores gefeatured werden, um bis zu 802 Prozent nach oben schnellen.
SensorTower hat sich außerdem angesehen, welche Apps für die “Heute”-Ansicht ausgewählt werden. Dabei zeigt sich, dass vor allem bereits bekannte und erfolgreiche Entwickler unterstützt werden. Newcomer hingegen werden kaum vor den Vorhang gerückt. SensorTower schreibt, dass die Apps von 13 der 15 im Untersuchungszeitraum ausgewählten Publisher bereits über eine Million Downloads seit September 2017 aufweisen.
Bild von Dirk Vorderstraße (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via 9to5Mac
Kennt ihr das Problem des ersten Eindrucks? Mit dem ersten Eindruck macht man in der Regel alles klar. Man entscheidet…
Apple steht erneut im Mittelpunkt der Kritik, nachdem das Unternehmen seine Gebührenstruktur für Apps außerhalb des App Stores angepasst hat.…
Apple hat nach einer Untersuchung der Europäischen Kommission seine Richtlinien für den App Store in der EU geändert. Diese Änderungen…
Der von Humane entwickelte AI Pin, gedacht als revolutionäres Wearable, das Informationen auf beliebige Oberflächen projiziert, konnte die hohen Erwartungen…
Apple plant eine neue Version des Mac mini, die das kleinste Desktop-Computer-Modell des Unternehmens sein wird. Diese Einführung ist Teil…
Apple plant, seine neuen Apple Intelligence-Funktionen schrittweise einzuführen. Einige dieser fortschrittlichen Funktionen könnten bald kostenpflichtig sein. Analysten diskutieren mögliche Preise…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen