Nur alle paar Jahre greift Apple seinen Webauftritt an, heute bekam Apple.com aber eine neue Navigationsstruktur.
Besonders groß ist die Änderung aber nicht: Weiterhin finden wir am oberen Ende im Menü die jeweiligen Produkte – bzw. weiter hinten Kategorien wie “TV & Home” oder “Entertainment”. Die Menüs lösen, anders als früher, nicht mehr per Klick, sondern durch Mouse-Over aus. Darunter öffnet ein größeres Overlay wo einzelne Produkte, oder zusätzliche Angebote, direkt anklicken lassen.
Aus der Übersicht fliegen “Zubehör”, “macOS Ventura” und “Mac kaufen”. Auf diversen Plattformen sorgt die Änderung bereits für Diskussionen – das neue Menü nimmt großen Raum ein und das Design soll nicht besonders elegant sein. Mir persönlich gefällt die neue Struktur gut, da weniger Klicks notwendig sind, um an das Ziel zu kommen – aber Geschmäcker sind verschieden.
Auf die neue dunkle Leiste setzt Apple seit 2014, seit dem Jahr 2016 ist sie in komplett schwarz gehalten.
Via Apple.com
Apple hat offiziell die finale Version von iOS 17.4 und iPadOS 17.4 freigegeben. Diese Versionen sind besonders bedeutsam, da sie…
Nach drei Monaten mit dem Finewoven-Case der iPhone 15 Geräte, fragen wir uns in einem neuen YouTube Video: Kann das…
Apple hat am Montag seine neuen Versionen des MacBook Air mit M3 vorgestellt. Nun sind Benchmark-Ergebnisse des neuen Macs auf…
Nach einer kurzen Beta-Phase von ca. einem Monat hat Apple am Montag den Release Candiate von visionOS 1.1 veröffentlicht. (mehr …)
Apple hat angekündigt, dass das M3 MacBook Pro durch ein bevorstehendes Software-Update die Fähigkeit erhalten wird, zwei externe Bildschirme gleichzeitig…
Die Europäische Union hat eine beispiellose Maßnahme ergriffen und Apple eine Strafe von 1,8 Milliarden Euro auferlegt. Dieser Schritt folgt…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen