News

Phil Schiller tritt kürzer und wird “Apple Fellow”

Phil Schiller ist seit 33 Jahren bei Apple tätig, er war zuletzt für das komplette Marketing als auch den Außenauftritt verantwortlich. Jetzt tritt er etwas kürzer und wird zum “Apple Fellow”.

Zukünftig wird Schiller “nur noch” den App Store als auch die Apple Events leiten, angesichts der aktuellen Situation rund um das Thema Antitrust eine weiterhin ambitionierte Aufgabe. Greg Joswiak rückt auf und wird Senior Vice President of Worldwide Marketing.

“Phil hat dazu beigetragen, Apple zu dem Unternehmen zu machen, das es heute ist, und seine Beiträge sind breit gefächert, umfangreich und tiefgehend. In dieser neuen Rolle wird er weiterhin die unglaubliche gedankliche Partnerschaft und Führung bieten, die seine Jahrzehnte bei Apple geprägt haben”, sagte Tim Cook, CEO von Apple. “Joz’ langjährige Führungserfahrung in der Produktmarketing-Organisation macht ihn perfekt geeignet für diese neue Rolle und wird einen nahtlosen Übergang zu einem Zeitpunkt gewährleisten, an dem das Team mit einer so wichtigen und spannenden Arbeit beschäftigt ist. Ich bin begeistert, dass das gesamte Führungsteam von seiner Zusammenarbeit, seinen Ideen und seiner Energie profitieren wird”.

Phil Schillers langsamer Ausstieg

Schiller ist dieses Jahr 60 geworden, dementsprechend kann der Schritt durchaus als “langsames Beenden der Karriere” gesehen werden. In einem persönlichen Statement blickt er auf seine interessante Zeit bei Apple zurück.

“Es war ein wahr gewordener Traum für mich, bei Apple zu arbeiten, an so vielen Produkten, die ich liebe, mit all diesen großartigen Freunden – Steve, Tim und so vielen anderen”, sagte Schiller. “Ich habe mit 27 Jahren bei Apple angefangen, in diesem Jahr bin ich 60 Jahre alt geworden und es ist Zeit für einige geplante Veränderungen in meinem Leben. Ich werde hier so lange arbeiten, wie sie mich haben werden, ich blute sechs Farben, aber ich möchte mir in den kommenden Jahren auch etwas Zeit für meine Familie, Freunde und einige persönliche Projekte nehmen, die mir sehr am Herzen liegen.

Via Apple Newsroom

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts

Neueste Artikel

Dead On Arrival? Die verpasste Chance der Apple Vision Pro in Deutschland

Kennt ihr das Problem des ersten Eindrucks? Mit dem ersten Eindruck macht man in der Regel alles klar. Man entscheidet…

9. August 2024

Apple’s Neue Gebühren Verärgern Epic Games und Spotify – Es Gibt Nur Eine Lösung

Apple steht erneut im Mittelpunkt der Kritik, nachdem das Unternehmen seine Gebührenstruktur für Apps außerhalb des App Stores angepasst hat.…

9. August 2024

Apple Ändert EU App-Store-Richtlinien nach Untersuchung durch die Kommission

Apple hat nach einer Untersuchung der Europäischen Kommission seine Richtlinien für den App Store in der EU geändert. Diese Änderungen…

9. August 2024

AI Pin von Humane enttäuscht: Mehr Rückgaben als Neuverkäufe

Der von Humane entwickelte AI Pin, gedacht als revolutionäres Wearable, das Informationen auf beliebige Oberflächen projiziert, konnte die hohen Erwartungen…

9. August 2024

Apples Mac Mini mit M4-Chip wird der kleinste Computer aller Zeiten

Apple plant eine neue Version des Mac mini, die das kleinste Desktop-Computer-Modell des Unternehmens sein wird. Diese Einführung ist Teil…

8. August 2024

Analysten spekulieren: Apple Intelligence könnte 20 USD/Monat kosten

Apple plant, seine neuen Apple Intelligence-Funktionen schrittweise einzuführen. Einige dieser fortschrittlichen Funktionen könnten bald kostenpflichtig sein. Analysten diskutieren mögliche Preise…

8. August 2024

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen