Der Smartphonehersteller Samsung bezieht sich in einem neuen Werbespot erneut auf die Konkurrenz von Apple. Konkret sollen Kunden auf das zwei Monate alte Galaxy S9 upgraden. Anders als sonst stützt sich Samsung nicht darauf, dass die neuen Modelle deutlich besser seien als aktuelle Apple Geräte – vielmehr dient das iPhone 6 als Ausgangsbasis.
Samsung weist zwar darauf hin, dass Apple neuere Modelle im Angebot hat, überhöht aber auch die Darstellung des iPhone 6 komplett. Die junge Dame in dem Spot möchte beispielsweise am Flughafen ihr Ticket zeigen, stattdessen gibt es nur einen weißen Ladebildschirm. Offenbar möchte Samsung so ausdrücken, dass das Gerät mittlerweile äußerst langsam ist. In einer weiteren Fussnote gibt es den Hinweis, dass der Bildschirm nur simuliert sei. Natürlich darf auch der “subtile” Hinweis auf die Notch (die das iPhone 6 nicht hat) nicht fehlen.
Eigentlich ist es überraschend, dass Samsung auf das Thema alte Geräte eingeht. Das bald vier Jahre alte iPhone 6 erhält bis heute offizielle Updates, und zwar mit allen anderen Modellen gleichzeitig. Bei Samsung / Android sieht dies traditionsgemäß anders aus. Hier können die Flaggschiffe des Vorjahres bereits froh sein, wenn sie ein Update von Android erhalten – Monate nach dessen Release.
Via MacRumors
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