Der Smartphonemarkt in China erfährt aktuell starke Änderungen. Die Analysten von UBS schätzten bereits Anfang des Monats, dass Apple weiter an Bedeutung verlieren wird. Die erste Quartalsanalyse zeigt nun wirklich in diese Richtung: Apple soll den vierten Platz an Xiaomi verloren haben.
Die erfolgreichsten Hersteller sind demnach Huawei, Oppo und Vivo. Die drei Hersteller liegen mit Marktanteilen zwischen 15 und 18 Prozent dicht beieinander. Xiaomi folgt jetzt mit acht Prozent auf Platz vier. Samsung und Apple verschwinden in den “sonstigen”. Die einzig positive Nachricht für Apple könnte der Verlust von Samsung sein. Die Verkäufe der Koreaner sollen auch um 50 Prozent eingebrochen sein – so die Analysen von Canalys
.Generell sinken die Absatzzahlen in China aktuell enorm. Der Markt soll um 21% nachgegeben haben, 91 Millionen Geräte sollen im letzten Quartal verkauft worden sein. Damit liegen die Verkäufe auf dem Niveau von Q4 2013.
Smartphone shipments in China suffered their biggest ever decline in Q1 2018, down by more than 21% annually to 91 million units, a number first passed some four years ago in Q4 2013. Eight of the top 10 smartphone vendors were hit by annual declines.
Letztendlich ist der reine Verkauf von Produkten aber nicht alles – am Ende kommt es (auch) darauf an, mit der Hardware Geld zu verdienen. Hier hat Apple klar die Nase vorne.
Kennt ihr das Problem des ersten Eindrucks? Mit dem ersten Eindruck macht man in der Regel alles klar. Man entscheidet…
Apple steht erneut im Mittelpunkt der Kritik, nachdem das Unternehmen seine Gebührenstruktur für Apps außerhalb des App Stores angepasst hat.…
Apple hat nach einer Untersuchung der Europäischen Kommission seine Richtlinien für den App Store in der EU geändert. Diese Änderungen…
Der von Humane entwickelte AI Pin, gedacht als revolutionäres Wearable, das Informationen auf beliebige Oberflächen projiziert, konnte die hohen Erwartungen…
Apple plant eine neue Version des Mac mini, die das kleinste Desktop-Computer-Modell des Unternehmens sein wird. Diese Einführung ist Teil…
Apple plant, seine neuen Apple Intelligence-Funktionen schrittweise einzuführen. Einige dieser fortschrittlichen Funktionen könnten bald kostenpflichtig sein. Analysten diskutieren mögliche Preise…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen