Apple wird kommenden Montag um 18:00 ein Event abhalten, den Gerüchten nach werden dort vor allem zwei neue Abo-Angebote vorgestellt. Eines davon soll sich mit News und Magazinen beschäftigen. Jetzt gibt es die ersten News zu möglichen Medienpartnern.
Neuen Berichten zufolge soll unter den Start-Partnern das Wall Street Journal sein. Der Service wird in dem Bericht auch “das Netflix für News” genannt, noch gibt es aber wenig bekannte Details. Angeblich soll Apple 50 % der Umsätze aus dem Bereich einstreichen wollen, vielen Nachrichtenanbietern scheint das aber zu viel zu sein.
So sollen die New York Times selbst und die Washington Post noch nicht überzeugt sein, selbst wenn Analysten davon ausgehen, dass über den neuen Vertriebsweg viele neue Nutzer angesprochen werden könnten.
News-Abo Readly baut Angebot aus
Auf der anderen Seite baut die Konkurrenz – namentlich Readly – ihr Angebot aus. Während bisher nur Magazine angeboten wurden, gibt es ab heute auch Tages- und Wochenzeitungen. Das Angebot wurde um “Bild”, “Bild am Sonntag”, “B.Z.”, “Welt” und “Welt am Sonntag” aufgestockt. Am Preis der Flatrate von 9,99 Euro pro Monat soll sich nichts ändern.
Via New York Times, Business Insider und Readly