Immer wieder stellen unterschiedliche Stellen den Kundensupport großer Elektronikhersteller auf den Prüfstand, Apple belegt meist einen der vorderen Plätze. LaptopMag hat jetzt einige Undercover-Tests durchgeführt und bescheinigt Apple den ersten Platz beim Kundensupport.
Der Test ist vergleichsweise einfach – das Magazin bewertet die Online-Hilfe und den telefonischen Support. Immer wurden drei Fragen gestellt – Wie die Webcam deaktiviert werden kann, wie automatische Updates ausgeschaltet werden und eine Hersteller-spezifische Frage. Bei der Online-Hilfe wurden neben Support-Artikel auch der Live-Chat und die Foren in die Bewertung einbezogen.
Egal, ob Sie Hilfe mit Ihrem MacBook auf Twitter, per Live-Chat oder per Telefon suchen, die technischen Supportmitarbeiter von Apple sind stets schnell, kompetent und freundlich. Wir wünschen uns nur, dass der Technikriese über Facebook Unterstützung bei der Fehlerbehebung anbietet.
Der erste Platz, mit 91 von 100 Punkten geht dem Test zu Folge an Apple. Platz zwei geht an Razer, mit 88 Punkten, Platz drei dann abgeschlagen an Dell mit 78 Punkten. In puncto Online-Hilfe konnte Razer Apple sogar schlagen.
Natürlich gibt es immer wieder einzelne negative Erfahrungen, so auch bei uns, diese waren auch schon Thema im Apfeltalk Editor’s Podcast.
Bild und News via LaptopMag
Kennt ihr das Problem des ersten Eindrucks? Mit dem ersten Eindruck macht man in der Regel alles klar. Man entscheidet…
Apple steht erneut im Mittelpunkt der Kritik, nachdem das Unternehmen seine Gebührenstruktur für Apps außerhalb des App Stores angepasst hat.…
Apple hat nach einer Untersuchung der Europäischen Kommission seine Richtlinien für den App Store in der EU geändert. Diese Änderungen…
Der von Humane entwickelte AI Pin, gedacht als revolutionäres Wearable, das Informationen auf beliebige Oberflächen projiziert, konnte die hohen Erwartungen…
Apple plant eine neue Version des Mac mini, die das kleinste Desktop-Computer-Modell des Unternehmens sein wird. Diese Einführung ist Teil…
Apple plant, seine neuen Apple Intelligence-Funktionen schrittweise einzuführen. Einige dieser fortschrittlichen Funktionen könnten bald kostenpflichtig sein. Analysten diskutieren mögliche Preise…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen