Apple hat aktuell eine Vorliebe für Sonderseiten. Nach der eigenen Seite zum Thema AR und VR diese Woche gibt es jetzt unter dem Titel “Schließ deine Ringe” auch eine Sonderseite für die Apple Watch. Wie der Name bereits nahelegt, stehen wie so oft die Themen Aktivität und Sport im Vordergrund.
Der Konzern versucht auf der Seite die Apple Watch als Motivation für mehr Aktivität weiter zu pushen. Dabei wird jeder Ring einzeln erklärt und auch Beispiele dafür gebracht.
Beim Ring für Aktivität geht Apple darauf ein, dass wirklich jede Bewegung zählt. Es muss nicht immer Sport sein, sondern darf auch sozialer zugehen. Spielen mit Kindern verbrennt demnach auch 375 Kalorien je Stunde.
Apple Watch tracks the active calories you burn. Active calories are the ones you burn through all kinds of movement, from taking the stairs at work to playing with the kids to cleaning out the garage. Being active throughout the day is an important part of living a healthy life.
Ähnlich sieht die Argumentation beim Trainingsring aus, hier führt Apple aber auch andere App-Anbieter ins Rennen. Egal womit ihr euer Training trackt, die Zeit zählt auch für den grünen Ring.
The Exercise ring shows how many minutes of activity you’ve completed, whether you’re just moving at a fast pace or doing a specific workout in the Workout app. All at once or a little at a time, you can earn Exercise minutes however it works for you.
Schwieriger wird die Argumentation bei dem Ring, der euch zum Stehen auffordern soll. Hier bringt Apple nach wie vor die Argumentation, dass zu langes Sitzen sehr ungesund sei. Tim Cook verglich langes Sitzen bereits in der Vergangenheit mit Krebs. Lustiger wird es dann bei den Details – hier spricht Apple von “A tap on the wrist. A kick in the butt”, unterstreicht also noch einmal die motivierende Wirkung der smarten Uhr.
Sitting too much can contribute to health problems. That’s why Apple Watch tracks your progress toward your Stand goal and motivates you to get up throughout the day. Being less sedentary can lead to lower blood pressure, increased energy, and reduced risk of cardiovascular disease.
Keine Sorge – bei den Ringen geht es ausnahmsweise diese Woche nicht um jene, die der HomePod (und der Sonos One) auf Holz hinterlässt, vielmehr knüpft Apple an die aktuelle Werbelinie der Apple Watch an. Unter dem Motto gab es bereits einige Werbespots, zudem veranstaltet Apple auch eigene Challenges für Mitarbeiter unter diesem Namen.
Kennt ihr das Problem des ersten Eindrucks? Mit dem ersten Eindruck macht man in der Regel alles klar. Man entscheidet…
Apple steht erneut im Mittelpunkt der Kritik, nachdem das Unternehmen seine Gebührenstruktur für Apps außerhalb des App Stores angepasst hat.…
Apple hat nach einer Untersuchung der Europäischen Kommission seine Richtlinien für den App Store in der EU geändert. Diese Änderungen…
Der von Humane entwickelte AI Pin, gedacht als revolutionäres Wearable, das Informationen auf beliebige Oberflächen projiziert, konnte die hohen Erwartungen…
Apple plant eine neue Version des Mac mini, die das kleinste Desktop-Computer-Modell des Unternehmens sein wird. Diese Einführung ist Teil…
Apple plant, seine neuen Apple Intelligence-Funktionen schrittweise einzuführen. Einige dieser fortschrittlichen Funktionen könnten bald kostenpflichtig sein. Analysten diskutieren mögliche Preise…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen