Eine kleine Überraschung: Offenbar ist Libratone insolvent. Dies teilt aktuell zumindest der Support einigen Kunden mit. Das Unternehmen kann aus diesem Grund derzeit keine Garantie- oder Rückgabeanfragen bearbeiten.
Im Laufe des Tages erhielten wir mehrere Zuschriften aus unserer Community. Libratone beantwortet Kundenanfragen – gerade im Bereich von Garantie und Rückgabe – zurzeit negativ. Das Unternehmen ist eigenen Angaben zufolge insolvent und kann Anfragen dieser Art dementsprechend nicht mehr bearbeiten.
Die Anfragen werden erst wieder bearbeitet, sobald das Unternehmen einen neuen Eigentümer hat. Ebenso wird bereits ein Insolvenz-Bevollmächtigter erwähnt.
Der Audiospezialist wurde im Jahr 2009 in Dänemark gegründet und hat seitdem mit einigen guten Produkten überrascht. Zuletzt konnten uns die Lautsprecher mit AirPlay 2 überzeugen
, kürzlich hatten wir auch die Track Air als Testprodukt in der Redaktion. Die Lautsprecher waren lange bei Apple erhältlich. Das Marketing übernahm Apple PR in einigen Ländern, die Wege trennten sich jedoch.Wie es weiter geht, ist indes unklar, ebenfalls, wie die Auswirkungen auf die angebotenen Services sind. Aktuell funktioniert die Anwendung von Libratone noch. Sobald die Lautsprecher aktiviert sind, ist diese nicht mehr zwingend notwendig. Seit heute Morgen werden die Lautsprecher auch ausverkauft, wie in unserem Tagesdeal verwiesen. Hier wussten wir noch nichts von der Insolvenz.
Via Community-Zuschriften – Danke!
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