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Netflix ändert Berichte: Keine Abonnentenzahlen mehr

werbefreien Tarif Abonnentenzahlen

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Netflix, ein führender Anbieter im Video-Streaming-Sektor, hat bekannt gegeben, dass ab Anfang 2025 keine offiziellen Abonnentenzahlen mehr veröffentlicht werden.

Seit Jahren ist Netflix für sein kontinuierliches Wachstum und die regelmäßige Veröffentlichung neuer Nutzerrekordzahlen bekannt. Jedoch hat das Wachstum in letzter Zeit nachgelassen und zeitweise verlor Netflix sogar Nutzer. Nach verschiedenen Maßnahmen, wie der Bekämpfung von Account-Sharing, der Einführung eines werbefinanzierten Abos und Preiserhöhungen, hat sich die Situation wieder stabilisiert.

Fokus auf Umsatz und Gewinn

Ab 2025 wird Netflix sich in seinen Quartalsberichten auf Umsatz und Gewinn konzentrieren, statt auf die Anzahl der Abonnenten. Diese Strategie folgt dem Beispiel anderer großer Technologieunternehmen wie Apple, die bereits seit Jahren keine spezifischen Verkaufszahlen ihrer Produkte mehr bekannt geben. Dies wird oft in Phasen gemacht, in denen die großen Wachstumssprünge als abgeschlossen betrachtet werden.

Keine Abonnentenzahlen: Hintergründe und Implikationen

Diese Entscheidung könnte darauf hindeuten, dass Netflix sich von der reinen Wachstumsorientierung entfernt und eine stabilere, profitorientierte Strategie verfolgt. Dies spiegelt auch den Reifegrad des Unternehmens wider, das sich von einem aufstrebenden Start-up zu einem etablierten Marktführer entwickelt hat. Zudem könnte dieser Schritt eine Reaktion auf den zunehmenden Wettbewerb im Streaming-Markt sein, wo die Gewinnung neuer Abonnenten immer schwieriger wird. In den ersten drei Monaten dieses Jahres konnte Netflix 9,33 Millionen Nutzer gewinnen und erreicht nun insgesamt 270 Millionen Abonnenten.

Via Variety

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Tags: Marktführer, Abonnentenzahlen, Video-Streaming, Umsatzberichterstattung, Gewinnorientierung, Netflix, Wettbewerb, Wachstum, Unternehmensstrategie, Streaming-Markt

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