• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apple behindert Recht auf Reparatur

Mitglied 105235

Gast
Aber fragen sie es nicht einfach nur wegen der normalen Garantie/Gewährleistung? Sprich Hersteller / Händler?
Könnte Mann/Frau meinen aber ich habe noch nie gesehen dass sie einen Kunden weggeschickt haben, wenn der Verkäufer Telekom, Vodafone, Saturn etc. etc. war und die eigentlich erstmal der Ansprechpartner hätten sein sollen. Und da ich in den Fall zwar Apple Kunde war aber nicht mehr in der Garantie, kommt der Spruch des MA "da es direkt von uns ist, können wir auf Kulanz was machen" halt schon seltsam dann und wirkt ein bisschen wie Kunden die das Teil wo anders gekauft haben sind weniger Wert und deswegen muss da nichts auf Kulanz gemacht werden.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und AndaleR

Prince_Antony

Cripps Pink
Registriert
08.06.20
Beiträge
150
Wenn du das Gerät direkt bei Apple gekauft hast, wird man im zweiten Jahr auch ohne AppleCare behandelt, als hätte man noch Garantie. Stammt das Gerät von irgendwo anders her, verweisen die auf die einjährige Apple Garantie.

Habe ich selbst schon so erlebt.

Aus kaufmännischer Sicht kann ich dieses Handeln nachvollziehen, aus anderer Sicht….naja…
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.173
@m4d-maNu Aber im Falle eines Austauschsń online - wie aktuell - wirst Du deswegen genau so behandelt wie jeder andere auch.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Leton

Jonagold
Registriert
28.04.21
Beiträge
19
@Leton, ich vermute an Hand des Nicknames und des Avatars dass du @leton53 bist. Falls du Probleme mit deinen alten Zugang hast, kannst du dich durchaus mal an einen von den Admins wenden 😉 . Die können da sicherlich was machen.

Ich vermute, dass es eben die Admins sind, die mich gekickt haben, da ich zu kritischen Statements neige. Diese beziehen sich auch auf AT, weil auch die manchmal das Pferd von hinten aufzäumen. Vor allem dann, wenn Beiträge als nicht themenmässig figurieren. Man sollte auch zu nicht direkt themenbezogene Posts schreiben dürfen, wenn man zwischen den Zeile zu lesen versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 105235

Gast
Kurz OT:

Gekickt glaube ich persönlich weniger, sonst würde es den alten Account nicht mehr geben bzw. wäre dieser gelöscht und die Beiträge hatte ein User Namens "Gast124747" dann verfasst. Eventuell haben sie dir, wenn überhaupt, eine Auszeit einfach verpasst. So dass du dich einloggen kannst aber temporär nichts mehr schreiben kannst. So hast du aktuell aber einen Doppelaccount und die sind hier eigentlich nicht geduldet (Forenregeln | Apfeltalk | 3. Keine Doppelaccounts)
 

Leton

Jonagold
Registriert
28.04.21
Beiträge
19
Kurz OT:

Gekickt glaube ich persönlich weniger, sonst würde es den alten Account nicht mehr geben bzw. wäre dieser gelöscht und die Beiträge hatte ein User Namens "Gast124747" dann verfasst. Eventuell haben sie dir, wenn überhaupt, eine Auszeit einfach verpasst. So dass du dich einloggen kannst aber temporär nichts mehr schreiben kannst. So hast du aktuell aber einen Doppelaccount und die sind hier eigentlich nicht geduldet (Forenregeln | Apfeltalk | 3. Keine Doppelaccounts)

Ich habe keinen Doppel-Account, sondern leton53 gibt es einfach nicht mehr und "Auszeit" würde dann einer Zensur gleich kommen; ich habe nie anstössige Posts geschrieben; und zu meiner Entschuldigung: ich habe ein Asperger-Syndrom, so kommen meine Posts manchmal etwas überspitzt daher. Ich will hier niemanden beleidigen oder massregeln, ist einfach meine Natur.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.089
Ich habe keinen Doppel-Account, sondern leton53 gibt es einfach nicht mehr und "Auszeit" würde dann einer Zensur gleich kommen; ich habe nie anstössige Posts geschrieben; und zu meiner Entschuldigung: ich habe ein Asperger-Syndrom, so kommen meine Posts manchmal etwas überspitzt daher. Ich will hier niemanden beleidigen oder massregeln, ist einfach meine Natur.

Nein, auch dann würde es sich nicht um Zensur handeln. AT könnte auch einfach jederzeit darauf verzichten, dir einen Account zur Verfügung zu stellen, da es für dich kein Anrecht auf einen Account bei AT gibt. Auch das ist keine Form der Zensur.

Merke: Du hast zwar das Recht auf eine eigene Meinung und darfst diese auch äußern - aber eben nicht überall. Nicht bei Apfeltalk, nicht IN Apple-Stores und nicht in der Wohnung von @m4d-maNu zu Hause.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas Vogel

Mitglied 105235

Gast
@m4d-maNu Aber im Falle eines Austauschsń online - wie aktuell - wirst Du deswegen genau so behandelt wie jeder andere auch.
Kann durchaus sein, ich war bis dato immer im Retail Store wenn was war. Daher keine Ahnung in wie weit Apple nun Online einen Unterschied macht ob es direkt von Ihnen gekauft ist oder wo anders. Das Beispiel von mir, welches auch andere User ja bestätigten konnten, war auf den Retail Store bezogen und da macht Apple schon einen Unterschied wer nun gerade vor Ihnen steht.



Nochmal kurz OT
Ich habe keinen Doppel-Account, sondern leton53 gibt es einfach nicht mehr
Dann dürfte aber der User @leton53 nicht mehr verlinkt werden können und auch das Profil könnte nicht angeschaut werden. Den User gibt es also schon noch.

"Auszeit" würde dann einer Zensur gleich kommen; ich habe nie anstössige Posts geschrieben; und zu meiner Entschuldigung: ich habe ein Asperger-Syndrom, so kommen meine Posts manchmal etwas überspitzt daher.
Du hast doch vorhin selbst geschrieben, dass du Post posten tust die Apfeltalk stören und wenn die Apfeltalk eben stören können sie dir eine Auszeit verpassen, damit vielleicht auch mal wieder gut ist. (Hab mir das Profil nicht angeschaut um zu schauen ob da nun solche Post dabei wären).
Ich vermute, dass es eben die Admins sind, die mich gekickt haben, da ich zu kritischen Statements neige. Diese beziehen sich auch auf AT, weil auch die manchmal das Pferd von hinten aufzäumen. Vor allem dann, wenn Beiträge als nicht themenmässig figurieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: AndaleR