• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Hamsterkäufe bei Apple: Verkaufslimits bei Hardware

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
<div class="bbWrapper">Was Apple damit bezwecken will, erschließt sich mir nicht ganz. <br /> Aber genauso wenig, warum die Leute Klopapier horten wie die Bekloppten. <br /> Wollen die das fressen oder was? [emoji849]</div>

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
<div class="bbWrapper">Klopapier anderes Thema - darauf geh ich gar nicht ein ;p <br /> <br /> Ich versteh die Logik ein wenig. Wäre ich jetzt Schwarzmarkt-Händler würde ich das ausnutzen. In dem Wissen, dass Apple momentan nicht so stark produzieren kann wie es will, und einzelne &quot;Große Käufe&quot; durchaus alle anderen mal aussperren könnten ,... Wäre es doch schlau mal 1000 so Dinger zu kaufen, die Lieferzeit geht für Alle hoch, und ich verkauf die dann mit Gewinn? <br /> <br /> Total moralisch verwerflich - keine Frage - das ist das ganze Thema immer. Aber momentan könnte der Markt mit solchen Aktionen schneller überlastet - und dann zu seinem Vorteil genutzt werden - als bisher?! Soweit mal meine Idee ^^</div>

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
<div class="bbWrapper">Ach Kacke, jetzt darf ich nur noch 5 MacBooks auf einmal kaufen. Welche Geräte nehm ich denn jetzt für Samstag und Sonntag? Achso zwei iPad Pros darf ich ja noch, ja gut dann hab ich nix gesagt.</div>

Benutzer 239228

Gast
<div class="bbWrapper"><a href="https://test.apfeltalk.de/community/members/217507/" class="username" data-xf-init="member-tooltip" data-user-id="217507" data-username="@Jan Gruber">@Jan Gruber</a> <br /> Das stimmt schon, die werden ihre Gründe haben.</div>